Wohnmobil HYMER DUOMOBIL

Wohnmobil DuoMobil B-SL 634

Bei einem Messebesuch auf der Caravan-Messe in Düsseldorf 2018, fiel uns das Wohnmobil Hymer DuoMobil ins Auge.

Ein 7,80 m langes Wohnmobil, welches für zwei Personen geplant und gebaut wurde. Nach einigen Wochen fuhren wir an einem Samstagmittag zu einem Hymer Händler in Mülheim an der Ruhr. Eigentlich war der Plan: Wir mieten uns einmal ein Wohnmobil, ob diese Art von Urlaub wirklich etwas für uns ist.

Nach zwei Stunden hatten wir unser DuoMobil gekauft. Genau so, wie wir uns das Fahrzeug vorgestellt haben, stand es als neue 2019er-Version auf dem Hof.

Wir waren Besitzer eines Wohnmobils. Ääähhh – was haben wir getan? Wir waren noch nie mit einem Wohnmobil im Urlaub! Was ist, wenn uns das gar nicht gefällt: Toilette entleeren, Campingplätze statt Hotel, Womo fahren statt Fliegen?

Ach was, rein ins Abenteuer.

Ich musste es haben

Innenansicht DuoMobil
Innenansicht DuoMobil

Ich war sofort Schock verliebt. Uns hat es besonders die Aufteilung angetan. Eine feste Hecksitzgruppe mit einer großen Küche. Dazu eine getrennte Dusche und ein schönes Bad. Die Betten werden als Hubbetten über dem Fahrerhaus heruntergelassen.

So ist es möglich, mit einer Tür das Wohnmobil in einen Wohn-Küchenbereich und einem Bad-Schlafbereich zu trennen.

DuoMobil – ideal für zwei Personen

Nach dem Einbau einiger Änderungswünsche unsererseits: Einbau Klimaanlage, Dachlüfter, zweiter TV im Schlafzimmer, Markise und Hubstützen von Goldschmitt, konnten wir unser Traumauto im September 2018 vom Hof des Händlers fahren.

Wir haben unser Womotüt und den Kauf niemals bereut.

Wenn du unser Womotüt näher kennenlernen möchtest, findest du auf meiner Webseite > Womotüt alle weiteren Informationen zu dem Fahrzeug (und unsere Reisen)