Stellplatz Paderborn

Stellplatz Paderborn Rolandsbad

Nur unweit des Rolandsbad, einem Freibad, befindet sich der Stellplatz Paderborn. Direkt neben dem Platz ist die Grünanlage Schützenplatz.

Stellplatz Paderborn Seite
     Stellplatz Paderborn Seite

Wenn du mit Hund unterwegs bist, kannst du hier eine schöne Gassirunde unternehmen.

Der Stellplatz Paderborn Rolandsbad bietet alles an Ver- und Entsorgung, was dein Camperherz begehrt.

Stellplatz Paderborn Müllentsorgung
     Stellplatz Paderborn Müllentsorgung

Ich habe den Platz im Oktober 2023 für eine Übernachtung genutzt und berichte dir von meinen Erlebnissen.

Der Platz ist ein Asphaltparkplatz, auf dem durch Striche die einzelnen Stellplätze gekennzeichnet sind. Für 16 – auch große – Wohnmobile ist hier Platz.

Die Innenstadt mit dem Dom ist gut 1 km entfernt.

Umgebung des Stellplatzes Paderborn

Der Stellplatz ist ein typischer Stadtplatz. Von hier aus kannst du Paderborn und seine Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Paderborn ist nach Bielefeld die zweitgrößte Stadt in Ostwestfalen-Lippe

Paderborn - Dom
     Paderborn – Dom

Paderborn bietet eine sehr nette Innenstadt und einen beachtlichen Dom. Im Zentrum sind noch einige mittelalterlichen Gebäude erhalten. Hier sticht besonders das alte Rathaus von 1615 heraus und die erzbischöflichen Gebäude.

Nur unweit des Doms fließt die Pader durch die Stadt und die historischen Wasserbecken – die Kümpe – sind als kleine Seen für alle zugängig.

Paderborn - Kümpe
     Paderborn – Kümpe

An den Stellplatz schließt sich ein Wald- und Wiesengelände an: der Schützenplatz der Schützen von Paderborn. Hier bietet auch ein Restaurant mit Außenbereich seine Speisen und Getränke an.

Ver- und Entsorgung Wohnmobilstellplatz Paderborn

Am Stellplatz sind alle Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten vorhanden:

Strom und Frischwasser zur Versorgung sowie Entsorgung von Grauwasser, Kassettentoilette und Müll.

Die Entsorgung ist am Rande des Platzes und ohne Probleme zu erreichen. Dort kann auch die Chemische Toilette entsorgt werden. Etwas auf Abstand ist die Frischwassersäule.

Stellplatz Paderborn Entsorgung
     Stellplatz Paderborn Entsorgung

An den Stellplätzen sind Stromsäulen aufgestellt. Du solltest – je nach Platzwahl – ein längeres Stromkabel mitführen.

Kosten / Anschrift Stellplatz Paderborn Rolandsbad

Stellplatz: 8,00 Euro / Nacht (Bezahlung am Automaten)

Strom: 0,50 € für 1,0 kWh

Frischwasser: 0,50 € für 60 Liter Wasser

Anschrift zum WoMo-Platz Paderborn

Fürstenweg 36, 33102 Paderborn

N 51° 43′ 42″; E 8° 44′ 44″

Höhe: 108 Meter

Kontakt WoMo-Stellplatz Paderborn

Tel. +49 5251 882980

E-Mail tourist-info@paderborn.de

Fazit zum Stellplatz Paderborn

Der Stellplatz ist nicht gerade der Schönste. Du stehst auf Asphalt und die Optik drumherum lässt auch zu wünschen übrig.

Paderborn - Rathaus
Paderborn – Rathaus

Aber es ist alles vorhanden, was du als Camper benötigst. Die Innenstadt ist nur gut 1 km entfernt.

Bewertung

3 Sterne
3 Sterne

Ich vergebe 3 Sterne, da die Umgebung nicht schön ist und die Stadt mit ein paar Arbeiten den Platz sicher besser gestalten könnte.

Es ist ein typischer Stadt-Stellplatz.

Weitere Angebote: Stellplätze Ostwestfalen-Lippe

Bis zum nächsten Stellplatz grüßt euch euer Ralf von Natur pur und Wuff von Flocke

Natur pur mit Ralf