Packraft Anfibio Sigma TX

Packraft Anfibio Sigma TX (*)

Mein erstes Packraft ist das Anfibio Sigma TX in gelb. Das Packraft eignet sich für sommerliche Paddeltouren auf Seen oder ruhigen Flüssen wie z.B. der Niers am Niederrhein.

Anfibio Sigma TX
     Anfibio Sigma TX

Das Packraft Sigma TX hat keinen Spritzschutz. Somit wird man durch das Paddeln unweigerlich nass. Im Sommer bei großer Wärme und leichter Kleidung auf einem ruhigen See oder Fluss ist das kein Problem.

Das Sigma TX hat eine Außenlänge von 2,60 m und eine Breite von 93 cm. Das Innenmaß beträgt 1,60 m Länge und 39 cm Breite.

Das Sigma TX wiegt etwa 2 kg und lässt sich auf 30 x 20 cm zusammenrollen.

Zusatz zum Sigma TX

Für den Boden habe ich eine aufblasbare Bodenmatte, die das Packraft und den Rumpf versteifen. Für einen guten Geradeauslauf ist eine Finne angebracht.

Der aufblasbare Sitz gibt mir einen guten Halt im Boot.

Auf Seen und ruhigen Flüssen ist das Sigma TX für mich ein gutes Packraft.

Zu meinen weiteren Packrafts:

Alpacka Gnarwhal

2117 of Sweden

Bis bald auf dem Wasser – euer Ralf von Natur pur.

Natur pur mit Ralf

(*) Der Bericht stellt meine Erfahrungswerte dar. Ich habe die Packrafts käuflich erworben und wurde in keiner Weise von den Herstellern bezahlt oder unterstützt. Daher auch keine Werbung.