Stellplatz Schloss Möhler

Stellplatz Schloss Möhler

Im schönen Ostwestfalen, genauer gesagt in Herzebrock-Clarholz, und noch genauer im Ortsteil Möhler, liegt der neu angelegte Stellplatz Schloss Möhler.

Der Stellplatz ist von Natur und nur wenigen Häusern umgeben. Direkt nebenan liegt das nicht mehr zugängliche Schloss Möhler.

Der Platz ist mit 15 Euro recht teuer. Die Bezahlung erfolgt bei dem Betreiber, der per Telefon zum Platz kommt oder das Geld wird im Toilettenhäuschen hinterlegt.

Stellplatz Möhler
     Stellplatz Möhler Parzellen

Hier ist für 11 Wohnmobile Platz. Ich habe den Wohnmobilstellplatz im September 2023 besucht und getestet.

Umgebung Stellplatz Möhler

Der Stellplatz liegt direkt am Zugang zu Schloss Möhler. Das Schloss konnte bis 2022 noch besichtigt und der Schlosspark betreten werden. Das Schloss wurde jedoch fest an privat vermietet, die keinen Zugang mehr zum Gelände gestatten.

Schloss Möhler
     Schloss Möhler

Um das Schloss führt ein etwa einstündiger Rundweg, den man auch mit Hund schön laufen kann.

Im Ortsteil Möhler, der nur aus wenigen Häusern und einer kleinen Kirche besteht, gibt es sonst nichts weiter. Bis auf eine kleine Hausbäckerei. Diese hat kein Ladenlokal. Du klingelst an der Tür und kannst Brötchen kaufen.

Sonst eignet sich der Stellplatz Möhler für Radtouren in die nähere Umgebung.

Ver- und Entsorgung Wohnmobilplatz Möhler

In einem kleinen Raum ist die Entsorgung der Chemischen Toilette möglich. Auch Strom kann gegen Gebühr bezogen werden. Für jeden Stellplatz sind Anschlüsse vorhanden.

Stellplatz Möhler
     Stellplatz Möhler Versorgung

Grauwasser kann nicht entsorgt werden.

Im Ablassraum der Toilette ist eine Mülltonne zur Müllentsorgung vorhanden.

Kosten / Anschrift Stellplatz Schloss Möhler

Stellplatz: 15 Euro / Nacht (teuer)

Strom: 1,00 € für 1 kWh

Frischwasser: kostenlos

Anschrift zum WoMo-Platz Möhler

Schlossallee 5, 33442 Herzebrock-Clarholz (Ortsteil Möhler)

N 51° 51′ 33″ ; E 8° 12′ 37″

Stellplatz Möhler
     Stellplatz Möhler

Kontakt WoMo-Stellplatz

Tel. +49 5245 835926

Tel. +49 160 96668277

E-Mail schlossmoehler@gmail.com

Fazit zum Stellplatz Schloss Möhler

Wer die Natur mag und nichts weiter benötigt, der ist hier richtig. Es gibt jedoch keine Entsorgung für Grauwasser und keine Einkaufsmöglichkeiten.

Der Platz ist neu erstellt. Jeder Stellplatz hat eine gepflasterte Fläche für den Camper / Wohnmobil und ein Rasenteil. Leider wird dieser auch schon morgens ab 6.30 Uhr gemäht.

Der Preis ist mit 15 Euro zu hoch angesetzt für den Platz.

Bewertung

3 Sterne
     3 Sterne

Wenn der Preis im Gegensatz zu den anderen Stellplätzen in Ostwestfalen nicht so hoch wäre und nicht morgens in aller Frühe Rasen gemäht wird, hätte ich ihn höher bewertet.

Weitere Angebote: Stellplätze Ostwestfalen-Lippe

Bis zum nächsten Stellplatz

Natur pur mit Ralf und Wuff von Flocke

Natur pur mit Ralf