Stellplatz Bad Wünnenberg

Stellplatz Bad Wünnenberg „Im Aatal“

Ein wirklich schöner und ruhiger Platz. Der Stellplatz Bad Wünnenberg, zu Beginn das Aatals ist für 21 Wohnmobile ausgelegt. Diese sind jedoch etwas eng bemessen und du stehst schon fast Tür an Tür mit deinem Nachbarn.

Aber der Platz entschädigt durch seine gute Lage. Von hier aus kannst du herrliche Wander- oder Radtouren im Aatal bis zur Aabachtalsperre unternehmen.

Aabachtalsperre
     Aabachtalsperre

Für die Versorgung stehen eine Frischwassersäule und Stromsäulen zur Verfügung. Grauwasser und die Kassettentoilette können ebenfalls entsorgt werden.

Im Oktober 2023 habe ich, Ralf Becker, den Stellplatz für eine Nacht besucht und mir die Umgebung angeschaut.

Auf dem Stellplatz stehen Tische und Bänke für eine Pause bereit.

Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Auf dem Stellplatz ist ein Foodautomat mit Getränken und verschiedenen Lebensmitteln.

Stellplatz Wünnenberg Foodautomat
     Stellplatz Wünnenberg Foodautomat

Ein rundum gelungener Platz, der nur bei voller Belegung zu eng ist.

Umgebung von Stellplatz Bad Wünnenberg

Die Natur rund um Bad Wünnenberg ist verfüherisch. Hier muss man einfach bleiben und das Aatal erwandern. Vor dem Stellplatz beginnt ein herrlicher Wander- oder Radweg, der dich am Kurpark vorbei etwa 4 km hinauf bis zur Aabachtalsperre führt.

Ein herrlicher Weg. Die Aabachtalsperre thront über dem Aabachtal und kann auf einem 9 km langen Weg umrundet werden.

Spanckenhof
     Spanckenhof

In Bad Wünnenberg besticht der Spanckenhof, ein 300 Jahre altes Wohnhaus mit einem sehenswerten Stucksaal.

In der Oberstadt ragt der Wehrturm heraus. Der Turm wurde auf Fundamenten der alten Stadtmauer erst nach 2000 wieder aufgebaut.

Ver- und Entsorgung am Wohnmobilstellplatz Bad Wünnenberg

Der Stellplatz bietet alle Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten für Camper-Van und Wohnmobile. Die Kosten sind relativ niedrig.

Für die Strom- und Frischwasserzufuhr sind entsprechende Säulen vorhanden. Aber auch Grauwasser und die Toilette kann entsorgt werden.

Stellplatz Bad Wünnenberg Entsorgung
     Stellplatz Bad Wünnenberg Entsorgung

Für deinen Müll sind entsprechende Mülltonnen vorhanden.

Wenn du erst spät ankommst und noch Hunger und Durst verspürst, aber dein Kühlschrank Ebbe anzeigt, bietet dir der Foodautomat verschiedene Getränke und Lebensmittel zu normalen Preisen an.

Kosten / Anschrift Stellplatz Wünnenberg Aatal

Stellplatz: 8,00 Euro / Nacht (Bezahlung über Briefumschlag/Platzwart/Touristeninfo)

Strom: 1,00 € für 2,0 kWh (günstig)

Frischwasser: 1,00 € für 100 Liter Wasser

Anschrift zum WoMo-Platz Bad Wünnenberg

In den Erlen 2, 33181 Bad Wünnenberg

N 51° 31′ 13″ ; E 8° 42′ 5″

Höhe: 276 Meter

Rundweg Aabachtalsperre
     Rundweg Aabachtalsperre

Kontakt WoMo-Stellplatz Wünnenberg

Tel. +49 2953 99880 (Bad Wünnenberg Touristik)

E-Mail info@bad-wuennenberg-touristik.de 

Fazit zum Stellplatz Bad Wünnenberg

Der Platz hat mir hervorragend gefallen. Es ist alles vorhanden, die Umgebung ist sehr schön und selbst an einen Foodautomat wurde gedacht.

Nicht weit vom Platz ist ein Getränkemarkt und Bäckerei.

Der Preis von 8,00 Euro ist im unteren Bereich und auch die Kosten für die Versorgung sind gut.

Bewertung

4,5 Sterne
4,5 Sterne

Ich hätte 5 Sterne gegeben, wenn die Parkbuchten etwas weiter auseinander wären.

Aabachtalsperre am Morgen
     Aabachtalsperre am Morgen

Weitere Angebote: Stellplätze Ostwestfalen-Lippe

Bis zum nächsten Stellplatz grüßt euch euer Ralf von Natur pur und Wuff von Flocke

Natur pur mit Ralf