Meine Paddeltouren

Meine Paddeltouren

Begleite mich auf meinen Paddeltouren. Es geht auf Seen und Flüsse.

Meine Touren auf dem Wasser

Tour 1: auf der Niers von Viersen nach Wachtendonk

Meine erste Tour auf der Niers brachte mich mit meinem neuen Packraft: das 2117 of Sweden Packraft, von Viersen nach Wachtendonk.

Früh morgens ging es auf die 15 km lange Paddeltour durch eine teils herrliche, renaturierte Flusslandschaft.

Bei dieser Tour hat alles reibungslos geklappt.

Zur: Paddeltour 1 Niers – Viersen bis Wachtendonk

Tour 2: auf der Niers von Wachtendonk nach Greven

Meine zweite Paddeltour im Packraft Alpacka Granwhal führte mich wieder an die Niers. Die Tour auf dem Fluss ist 18 km lang und dauert drei Stunden.

Es war aufregend und ein großes Abenteuer. Ich habe mich riesig gefreut, dass mit Packraftaufbau, Bootseinstieg, der Paddeltour, Bootsausstieg und der Rückfahrt auf dem Fahrrad alles super geklappt hat.

Zur: Paddeltour 2 Niers – Wachtendonk bis Greven

 

Vielleicht sehen wir uns bald auf dem Wassser?

Euer Ralf von Natur pur

Natur pur mit Ralf