Eifel – wild und romantisch

Meine Reise in die Eifel

Mit meinem Hund Flocke habe ich im August intensive Reisen in die Eifel unternommen und berichte als Auor und Reisejournalist gerne darüber.

Meine erste Tour führte uns von Aachen über Nideggen, Rursee, Monschau, Hillesheim, Steinfeld, Reifferscheid, Prüm, Gerlostein bis nach Heimbach.

Blick von der Nürburg
Blick von der Nürburg in die Eifel

Die zweite Reise brachte uns nach Adenau, zur Hohen Acht, vorbei am Nürburgring, weiter nach Mayen, zur Strohner Schweiz und über den Wasserfall Dreimühlen und > Burg Satzvey zurück.

Die Region ist immer eine Reise wert

Mit gespannten Erwartungen bin ich in die Eifelregion gestartet. Mein Reisefieber als Reisejournalist für > hundeurlaub.de war wieder einmal stark angestiegen und musste abgekühlt werden.

Das westliche Mittelgebirge hat mich positiv überrascht. Es ist wild, aber auch zugleich sehr romantisch. Eben und leicht zu erwandern, aber dann wiederum hart mit Klettersteigen.

Suchst du romantische Ritterburgen, verwunschene Klosteranlagen oder einen Wasserfall, der eher an die Tropen erinnert: Dann komm mit in die Eifel.