Stellplatz Höxter

Stellplatz Höxter „Am Flossplatz“

Stellplatz Höxter – ACHTUNG! Brückensperrung! Die Weserbrücke Höxter ist für Kraftfahrzeuge über 3,5 to / 2 m Breite gesperrt. Eine Anfahrt zum Stellplatz ist von der Innenstadt über die Weser zum Stellplatz Höxter somit für größere Wohnmobile nicht möglich!

Höxter ist vielen unbekannt, hat aber einiges zu bieten. Unter anderem einen sehr schönen Stellplatz. Im Oktober 2023 konnte ich, Ralf von Natur pur, mich bei einer Übernachtung von dem Stellplatz Höxter „Am Flossplatz“ überzeugen.

Stellplatz Höxter an der Weser
     Stellplatz Höxter an der Weser

65 Wohnmobile haben auf diesem Gelände, unmittelbar an der Weser gelegen, Platz. Auch für größere Camper und Wohnmobile ist Stellplatz vorhanden.

Die Stellplätze sind teilweise geschottert, teilweise auf Rasenflächen. Die Parkbuchten an der Flussseite sind parzelliert und durch Hecken getrennt.

Strom ist mittels Säulen vorhanden. Auch nicht omnipräsent, aber hier im Angebot: ein kleines Sanitärgebäude mit Dusche und WC.

Umgebung Wohnmpbilhafen Höxter „Am Flossplatz“

Für mich war es ein wunderbarer Stellplatz in Höxter, von dem du in nur fünf Minuten die Altstadt erreichst oder Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten der Umgebung ist.

Kloster Corvey

Hier sehr zu empfehlen: Kloster Corvey –  als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet. Mit dem Fahrrad ist das Klosten in nur 15 Minuten zu erreichen. Das Kloster ist sehr weitläufig und eine Innenbesichtigung kann ich nur empfehlen.

Kloster und Schloss Corvey
     Kloster und Schloss Corvey

Im Garten fand der Dichter August Hoffmann-von-Fallersleben seine letzte Ruhestätte. Er starb 1875 im Kloster Corvey. Hoffmann-von-Fallersleben dichtete 1846 auf Helgoland den Text unserer Nationalhymne.

Altstadt Höxter

Vom Stellplatz aus ist es nur ein Katzensprung über die Weserbrücke bis zur Altstadt von Höxter. Hier erwarten dich zahlreiche Fachwerkhäuser und eine liebevolle Altstadt.

Altstadt Höxter
     Altstadt Höxter

Ver- und Entsorgung Wohnmobilhafen Höxter

Am Stellplatz Wesercamping in Höxter hast du alle Möglichkeiten, dein Wohnmobil oder Camper-Van zu versorgen und Grauwasser und die Kassettentoilette zu entsorgen.

An den Stellplätzen stehen für die Stromversorgung Stromsäulen bereit.

Stellplatz Höxter Stromsäulen
     Stellplatz Höxter Stromsäulen

Für die Versorgung mit Wasser und die Entsorgung stehen ebenfalls entsprechende Einrichtungen bereit.

Kosten / Anschrift Stellplatz Höxter „Am Floßplatz“

Stellplatz: 11,00 Euro / Nacht (bar oder via App)

Strom: 1,00 € für 2,0 kWh

Frischwasser: 1,00 € für 100 Liter Wasser

Anschrift zum WoMo-Platz Höxter

Milchweg , 37671 Höxter (Brückensperrung beachten *)

N 51° 46′ 27″ ; E 9° 23′ 19″

Höhe: 93 Meter

Stellplatz Höxter
     Stellplatz Höxter

Kontakt WoMo-Stellplatz „Am Flossplatz“

Herr Thomas Hachmann

Tel. +49 5271 – 2589

E-Mail: info@wesercamping-hoexter.de

Fazit zum Stellplatz Höxter

Der Wohnmobilhafen ist wunderschön gelegen. Der Blick über die Weser auf die Altstadt, die Ent- und Versorgung, die durch Hecken getrennten Parzellen und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung haben mich überzeugt.

Das kleine Sanitärgebäude ist auch nicht auf allen Stellplätzen üblich. Genutzt habe ich es jedoch nicht.

Bewertung

4,5 Sterne
4,5 Sterne

Ich kann mich nur aus meiner Erfahrung sehr positiv äußern. Es gibt im Vergleich deutlich schlechtere Stellplätze in Ostwestfalen.

Hier lohnt sich auch ein Aufenthalt für mehrere Tage.

Weitere Angebote: Stellplätze Ostwestfalen-Lippe

Bis zum nächsten Stellplatz grüßt euch euer Ralf von Natur pur und Wuff von Flocke

Natur pur mit Ralf